MacMurcle                              

Home
History
Zeitung
Referenzen
Welpen
Jagd
Impressum

    

Pünktchen,  geboren  1988
Sie ist ca. 30 cm hoch und ist schwarzbraun bis auf einen weißen Latz an der Brust. Pünktchen ist gelehrig , bewegungsfreudig, anhänglich, ruhig im Haus, freundlich zu anderen Hunden und zu Menschen.

 

Nicky,  geboren  1990
Sie ist eine Hündin, hat eine Höhe von 35 cm , ist 60 cm lang, wiegt 10 kg und hat  ein braun-schwarz-weißes Fell. Seit Weihnachten 1990 ist Nicky  unser neues Familienmitglied und wir lieben sie alle. Kurz eine Charakterbeschreibung: aufgeweckt, klug, unkompliziert in der Handhabung, neugierig ( muß alles erkunden ), bellt kaum - nur in außergewöhnlichen Situationen, hat einen guten Kontakt zu ihren Hundefreunden im Wald, ist immer fröhlich und lieb, hat Kinder gern. Auch ein längeres Ausbleiben der Familie akzeptiert sie ebenso wie einen zeitweiligen Wochenaufenthalt bei Freunden und fühlt sich halbjährlich bei ihren Hundeverwandten wohl. Zusammengefasst: Sie bereitet uns viel Freude und wir möchten sie nicht missen.
 
 
Knuddel,  geboren  1980
Eigenschaften:  sehr gutmütig, springfreudig, wachsam, kinderlieb,  „pflegeleicht“, anhänglich, robust, nicht kranheitsanfällig, starker Jagdtrieb.
 
 
Barny,  geboren  1990
Ich bin 40 cm hoch, wiege ca. 11 kg und habe ein kurzhaariges Fell. Bin rank und schlank. Ich fresse gerne: Frolic, Schoko-drops, getrockneten Pansen, Rinderknochen, Reis, rohe Karotten, Kartoffeln, Pommys, Dosenfutter, Nudeln – aber nicht zuviel. Ich bin sehr kinderlieb, gucke in jeden Kinderwagen, belle sehr wenig, nur wenn etwas nicht in Ordnung ist. Fahre gerne Auto. Bin gerne im Garten, das ist mein Revier. Fernsehen gucke ich sehr gern. Ich verstehe mich schlecht mit anderen Hunden. Hören  fällt mir auch schwer. Aber am liebsten ärgere ich mein Frauchen. Wenn die mir was sagt, das ist mir wurscht. Aber mein größtes Problem sind meine Haare. Was da gebürstet wird, und was ich so an Haare verliere, danach müsste ich nackend sein. So, das war es von mir. Ich hoffe mein Bild ist toll, es war schwer so lange still zu sitzen.

Clarabella,  geboren  1988
Als ich ca. 1 halbes Jahr alt war, wurde ich von einer Reiterfamilie adoptiert. Der menschliche Rudelführer war erst nicht so erfreut über mich, aber er konnte meinem Charme natürlich nicht widerstehen. Meine Leute sagen über mich, dass ich ein besonders freundlicher und rücksichtsvoller Hund sei. Mein rot-braunes Fell ist kurzhaarig, ich bin 45 cm groß. Ich streite mich nie mit meinen Artgenossen, bin immer sanft im Umgang mit Kindern und sehr mitfühlend, wenn irgendein Lebewesen schwach oder krank ist. Darum bin ich auch in dem Dorf, in dem der Rest des Rudels – die Pferde – leben, so beliebt.
 
 
Raudi,  geboren  1990
Raudi hat sich inzwischen zu einem prächtigen Kerl entwickelt. Er wiegt ca 11 kg und ist 39 cm hoch. Raudi ist sehr kinderlieb und im großen und ganzen kein Problemhund. Er bellt nur selten, obwohl in unmittelbarer Nachbarschaft ein paar „Kläffer“ wohnen. Sein einziger Minuspunkt ist vielleicht , dass er keine anderen Hunde leiden kann. Zu fütttern ist er ohne Probleme; er legt hin und wieder selbst einen Fastentag ein. Unsere ganze Familie hat er „fest im Griff“.

 

 

  Stand: 02. Mai 2018